Faszination King Kong: King Kong Fury und King Kong im Vergleich

Allgemein Januar 12, 2021 11:09 am

Heute widmen wir uns einem ganz besonderen Thema und wohl einem DER Leinwandhelden des 20. Jahrhunderts: King Kong. Im Jahr 1933 feierte das Epos Premiere. Ob als Film, Comic, Buch oder Serie: Die Anzahl der Remakes und Adaptionen ist enorm. Da wundert es kaum, dass es auch zahlreiche fantastische King Kong Slots gibt. Wir stellen dir hier unsere zwei affigen Lieblinge King Kong und King Kong Fury vor und entführen dich über die Weltmeere nach Skull Island und New York.

King-Kong-Mania seit fast 90 Jahren

Seit mittlerweile fast einem Jahrhundert fesselt die Geschichte von King Kong Jung und Alt. Du fragst dich warum? Wir erzählen dir hier die packende Geschichte noch einmal kurz: Der Regisseur Carl Denham und seine Filmcrew reisen zu der entlegenen Insel Skull Island, um dort ihren nächsten Film zu drehen. Mit an Bord natürlich auch die Hauptdarstellerin: Ann Darrow. Kaum auf der Insel angekommen, gerät die Besatzung in eine Opferzeremonie der Inselbewohner. Denham wäre kein Regisseur, würde er die Szene nicht filmen wollen. Dumm nur, dass er dabei entdeckt wird und die Insulaner als Tribut Ann fordern, um sie an ihren Inselgott Kong zu opfern. Dämmert es? Warum wohl ist das Dorf von einer hohen Mauer umgeben? Weiter im Text. Denham, die Crew und vor Allem die chice Blondine entkommen und wiegen sich erstmal an Bord des Frachters in Sicherheit. Die Eingeboren schleichen sich allerdings an Bord, entführen Ann und bieten sie ihrem Gott als Opfer dar. Zum Altar gerufen, löst der Riesenaffe Ann’s Fesseln und bringt sie in seine Höhle. Unterwegs kämpft er noch gegen diverse Dinosaurier und Riesenschlangen. Langsam wacht auch die Crew auf und entdeckt das Verschwinden der Schauspielerin. Doch sie kommen zu spät, am Altar angekommen finden sie nur noch die Fesseln – keine Spur von Ann. Ein Rettungstrupp, geführt von dem mutigen Jack Driscoll, findet sie schließlich und rettet sie. King Kong ist darüber nicht wirklich amüsiert und will sich seine Trophäe zurückholen. Rasend vor Wut durchbricht er die Mauer um das Dorf, wütet unter den Eingeborenen und schafft es auch fast, sich Ann zurückzuholen.

Das achte Weltwunder

Carl Denham gelingt es aber, ihn mit Gasbomben zu betäuben. Sie nehmen King Kong mit an Bord und verfrachten ihn nach New York. Dort wird er in Ketten gelegt und in einem Theater am Broadway dem zahlenden Publikum als achtes Weltwunder präsentiert. Bei der Premiere wird der Riese vom Blitzlichtgewitter der Fotografen so sehr erschreckt, dass er seine Fesseln sprengt. Sofort macht er sich auf die Suche nach Ann und zieht wütend, um sich schlagend und tötend durch den Big Apple. Schließlich findet er sie versteckt in einem Apartment, bringt sie erneut in seine Gewalt und flieht mit ihr auf die Spitze des Empire State Buildings. Eine Staffel Doppeldecker schafft es letztendlich, ihn im wahrsten Sinne des Wortes zu Fall zu bringen. Denham, der das ganze Schlamassel zu verantworten hat, schließt die Geschichte mit dem Statement, nicht die Kugeln habe Kong zur Strecke gebracht: „It was beauty that killed the beast.“ („Schönheit hat die Bestie getötet.“)

King Kong von Playtech

Genau da setzt die Geschichte unseres ersten Slots an. Der virtuelle Spielautomat King Kong basiert auf der gleichnamigen Verfilmung von 2005 mit Naomi Watts und Jack Black, bei der kein Geringerer als Peter Jackson Regie führte. Der riesige Gorilla versetzt auch hier ganz New York in Angst und Schrecken. Aber keine Sorge: Der Slot ist nicht nur was für die Augen, sondern hat auch sehr lukrative Besonderheiten. Die Auszahlungsquote ist gut und dank der vielen Features ist absoluter Nervenkitzel garantiert. Du kannst zwischen zwei Spielmodi wechseln, was das Ganze besonders interessant macht. Das Gute daran: Der Automat hat relativ einfache Regeln, wodurch du dich voll und ganz auf seine bombastische Grafik und den überragenden Sound konzentrieren kannst. Es gibt bis zu 20 Gewinnlinien. Du kannst dabei selbst einstellen, auf wie vielen du spielen möchtest. Der Mindesteinsatz liegt bei fairen 20 Cent, der Höchsteinsatz bei 40 Euro. Maximal kannst du das 60.000-fache deines Einsatzes gewinnen.

King Kong: Ein Slot für Anfänger und Fortgeschrittene

King Kong ist insgesamt ein eher einfacher Spielautomat, wodurch er sehr gut für Anfänger geeignet ist. Die Features sind recht aufwendig gestaltet, während das Basisspiel eher einfach ist. Wir empfehlen zu Beginn einen Blick auf die Paytable zu werfen, denn hier werden neben der Werte der Symbole auch alle Spielregeln erklärt.

Die Features: Jungle Modus, Wild Jungle Respins und Skull Island Bonus & co.

Der Slot startet im Jungle Modus. In diesem ist es möglich, zwei Features zu gewinnen, die Wild Jungle Respins und den Skull Island Bonus.
Wild Jungle Respins: Wenn mindestens drei Wild-Symbole (Riesengorilla) auf den Walzen landen, wird ein Respin gestartet.

  • Skull Island Bonus: Ran an die Tasten. Denn hier musst du viel klicken. Auf einer Karte der Heimatinsel von King Kong musst du Memory spielen. Der höchste Gewinn winkt natürlich, wenn du King Kong findet.
  • Nachdem der Skull Island Bonus durchgespielt ist, startet automatisch der Big City Modus. Und auch hier gibt es Respins, die Wild Kong Respins.

Du bekommst sie, wenn das Wild-Symbol dreimal auftaucht. Wenn im Big City Modus das Scatter-Symbol dreimal erscheint, startet die legendäre Filmszene, in der King Kong auf dem Empire State Building turnt. Dieses Feature heißt City Tower Bonus. King Kong wird von drei Flugzeugen angegriffen und der Spieler muss für King Kong entscheiden, welches Flugzeug angegriffen wird. Jedes Flugzeug hat einen eigenen Geldwert. Nach dem City Tower Bonus startet das Spiel wieder im Jungle Modus.

Die Symbole

King Kong ist nicht nur ein Riesengorilla, sondern auch das wertvollste Symbol im Spiel und zugleich auch noch das Wild-Symbol. Weitere, von der Leinwand bekannte Symbole sind die wichtigsten Figuren aus dem Film: Ann Darrow, Jack Driscoll, Carl Denham und Englehorn. Außerdem gibt es noch ein paar niedrig auszahlende Buchstaben und ein Scatter-Symbol, das leicht zu erkennen ist, denn es trägt die entsprechende Aufschrift.

King Kong Fury NexGen Gaming

Wir haben deine Lust auf King Kong Slots geweckt? Mit der Vorstellung von King Kong Fury](https://www.wunderino.de/de/slotking-kong-fury/) werden wir sie noch mehr anheizen. Dieser Slot ist inspiriert von dem Film Kong: Skull Island aus dem Jahr 2017. Er führt uns also wieder auf die Insel. Auch dieser Slot glänzt mit einer atemberaubend schönen Grafik und dramatischen Soundeffekten. Und auch diesen Slot solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

King Kong Fury: Features und Boni

King Kong Fury spielt sich relativ klassisch auf fünf Walzen und 50 Gewinnlinien ab. Der Slot ist gespickt mit aufregenden Features. Sie garantieren ein Spielerlebnis der Extraklasse. Fangen wir mit dem Bonusspiel “König der Totenkopfinsel” an. Es wird aktiviert, wenn ein Bonus-Symbol gleichzeitig auf Walze eins und Walze fünf erscheint. Zu gewinnen gibt es hier bis zu sagenhafte 100 Freispiele. Bestialisch gut geht es weiter mit dem Feature Blitzwalze, die zufällig während eines Drehs ausgelöst werden kann und bis zu 15 zusätzliche Bestien-Symbole auf die Walzen zaubern kann. Während des Kongs-Ruf-Features kann der Riesengorilla herbeigerufen werden, was ebenfalls für sehr lukrative Überraschungen sorgen kann. Die hoch auszahlenden Symbole schmücken Dinosaurier, die von niedrigem Wert sind mit den Buchstaben A, K, Q und J, sowie den Zahlen 10 und 9 verziert.

So funktioniert der Slot

Bei King Kong Fury findest du einige alte Bekannte wieder, zum Beispiel alle Kartensymbole von 9 bis A. Auf 50 Gewinnlinien begegnet dir auch King Kong persönlich als Wild Symbol und sorgt für fantastische Gewinne. Bei dem virtuellen Spielautomat wimmelt es nur so von verschiedenen Bonusrunden: Wir haben dir hier die wichtigsten zusammengefasst:
Ertönt Kong’s Call werden nach dem Zufallsprinzip auf den Walzen (zwei, drei und vier) Symbole in King Kongs (Wilds) umgewandelt
Lightning Reel: Während einer Basis-Runde können die Lightning Reels auftauchen. Erwischt es den T-Rex, werden hohe Gewinnkombinationen ausgelöst.

  • King of Skull Island Bonus: Erscheint dieses Bonus-Symbol auf den Walzen eins und fünf, gibt es den 100-fachen Linieneinsatz zu gewinnen. Außerdem bekommst du bis zu 100 Freispiele geschenkt.
  • Raging Re-Spins Füllt ein gestapeltes Wild während einer Freispiel-Runde eine ganze Walze aus, gibt es gratis einen Re-Spin.

Unser Fazit

Für alle King Kong Fans sind die beiden Slots ein absolutes Muss. Beide überzeugen durch Grafik und Sound, beide greifen das Thema wahnsinnig gut auf und beide können, was die wichtigste Voraussetzung beim erfolgreichen Spielen ist: Sie machen einfach Spaß. Wir können beide Slots uneingeschränkt empfehlen. King Kong ist dabei eher für Anfänger und Einsteiger geeignet. Bei Wunderino kannst du beide aber auch erst einmal testen und selber herausfinden, welcher dir mehr zusagt. Unterwegs? Kein Problem, mit der Wunderino kannst du das auch easy on the go. Ab mit dir, neben zahlreichen Boni und Freispielen warten dort noch viel mehr Überraschungen auf dich.