Die fünf lukrativsten Casino-Betrügereien

Allgemein Juli 6, 2018 10:59 am

Platz 5: 2,95 Millionen US-Dollar
Unser fünfter Platz klingt wie ein klassisches Hollywood-Drehbuch: Das Liebespaar Heather Tallchief und Robert Solis machte sich gemeinsam mit einem Geldtransporter und fast drei Millionen US-Dollar des Circus Circus Slotss in Las Vegas aus dem Staub. Teilen wollte Solis aber offenbar nicht: Er hinterließ seiner Geliebten 1.000 US-Dollar und verschwand mit dem Rest der Beute. Zwölf Jahre nach dem Überfall stellte sich Tallchief, Solis wurde bis heute nicht gefasst.

Platz 4: 7 Millionen US-Dollar
Es gehört einiges dazu, 25 verschiedene Slotss in sechs Jahren zu betrügen. Vor allem aber braucht man dafür ein gutes Team – und das hatte Phuong Quoc Truong. Seine “The Tran Organization” hatte 30 Mitglieder, darunter sogar Slots-Mitarbeiter. Von 2002 bis 2007 mischten sie Karten zugunsten der getarnten Spieler und ergaunerten auf diese Weise gemeinsam mehrere Millionen US-Dollar. Irgendwann wurde Phuong Quoc Truongs Gier aber zu groß und die gekauften Kartendealer fingen an, mit dem FBI zusammenarbeiten. Er wurde schließlich zu knapp sechs Jahren Haft verurteilt.

Platz 3: 19,8 Millionen US-Dollar
Phil Ivey Junior gehört zu den besten Pokerspielern der Welt – er besitzt insgesamt zehn der begehrten World Series of Poker Armbänder. Ausgerechnet er stand nun wegen Slots-Betrugs vor Gericht: Er soll sich in Atlantic City und London fast 20 Millionen US-Dollar beim Baccarat-Spielen erschummelt haben – mit “Edge Sorting”. Dabei prägt sich der Spieler Unregelmäßigkeiten auf der Rückseite der Spielkarten ein und identifiziert so ihren Wert. Diese Strategie ist an sich nicht verboten, allerdings hatte Ivey selbst aktiv Änderungen an den Karten vorgenommen. Das gewonnene Geld musste er nun zurückzahlen.

Platz 2: 33 Millionen US-Dollar
Über den Betrugsfall im Crown Slots weiß man fast gar nichts: Nur, dass im März 2013 das Sicherheitssystem gehackt wurde. Mithilfe der gehackten Kameras erhielt der Komplize am Pokertisch scheinbar Informationen über die Karten seiner Mitspieler. So ergaunerten sie rund 33 Millionen US-Dollar. Bis heute konnten die Täter nicht gefasst werden.

Platz 1: Mehr als 37 Millionen US-Dollar
Zwischen 1995 und 2000 hat eine kriminelle Bande, die später “Roselli-Brüder” genannt wurde, die Rekordsumme von über 37 Millionen US-Dollar ergaunert. Wie sie das gemacht haben? Sie hackten Kreditinstitute, klauten die Identitäten von kreditwürdigen Personen und erhielten so größere Kreditsummen von Slotss. Um nicht aufzufallen, spielten sie oft auch gegeneinander. Über die Bande weiß man bis heute nichts. Man ist sich nicht mal sicher, ob sie wirklich Brüder sind.

In unserem Online Slots Wunderino geht es immer mit rechten Dingen zu – egal ob Du Poker, Blackjack, Roulette, Slots, Live-Slots oder andere Tischspiele spielen willst. Wir versorgen Dich mit regelmäßigen Freispielen und Boni. Mit PayPal behältst Du den vollen Überblick über Deine Einsätze und Gewinne. Das gilt natürlich auch für unser mobiles Slots – die neue Wunderino App. Probier sie am besten gleich mal aus!
Probieren Sie alle unsere kostenlosen Spielautomaten im Wunderino Online slots aus.